Home / Schulleben / Schulfest der Nationen

Schulfest der Nationen

An der Franz-Liszt-Mittelschule sind Schüler aus 32 Nationen. Grund genug dies mit einem Schulfest am Samstag, den 27. April, zu feiern. Nach der Gesangseinlage der Deutschklasse und den Grußworten unseres Bürgermeisters Herrn Pötzsch startete das Bühnenprogramm mit Tänzen der Klasse 5c. Es folgte ein Lied von unserer Schülersprecherin Monika und eine Akrobatik-Show. Für Begeisterung sorgte Herr Huber, Weltrekordhalter im Schwertschlucken.
Unter strahlendem Sonnenschein konnten die Schüler an den verschiedenen Stationen der einzelnen Klassen ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen. Brotzeitbretter konnten mit einem Brenner signiert werden, es gab Fußball-Dart und ein Kohoot-Wissenspiel über die Länder auf der Welt. Wer abseits der Bühne in Ruhe Kaffee trinken wollte, war im Café der 7. Klassen herzlich willkommen. Neben der Kunstausstellung gab es noch eine Fotobox und viele weitere Highlights.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr, die VfL-Abteilungen Karate und Kickboxen, die sich mit einer eigenen Station beteiligten und auf der Bühne auftraten, an MikaCatering für das Essen, den Elternbeirat und den Förderverein und ganz besonders an alle Lehrer und Schüler, die dieses Schulfest erst möglich machten. (rus)